· 

Eilmeldung! Informationen zur Umstellung auf das elektronische Start- & Kampfrichterbuch

Liebe Vertreterinnen und Vertreter der Landesverbände,

ab dem 02.07.2018 werden wir das analoge Start- & Kampfrichterbuch ablösen und die Ergebnisse nur noch digital erfassen. Ab diesem Zeitpunkt wird jedes Vereinsmitglied einen Zugang zum Portal erhalten, sodass die Ergebnisse (analog des bisherigen Startbuches) als PDF heruntergeladen werden können.

 

Hierfür möchte ich euch ein paar Informationen über den Zukünftigen Ablauf zukommen lassen:

  • Der Import von Wettkampfergebnissen auf Landesebene erfolgt zukünftig durch die Verantwortlichen des jeweiligen Landesverbandes.
  • Ergebnisse auf nationaler Ebene werden durch den Bundesverband importiert.

Um den Import so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir uns entschlossen, noch ein browserbasiertes Wettkampfprogramm entwickeln zu lassen. Die Fertigstellung des Programms erfolgt voraussichtlich zum 31.07.2018. Durch das Wettkampfprogramm wird dann die zum Import der Ergebnisse benötigte Datei generiert. Diese muss dann nur noch durch den Landesverband in das Portal geladen werden. Der Zeitaufwand für das Einpflegen der Ergebnisse sollte sich damit auf max. 5 Minuten beschränken.

 

Bis das Wettkampfprogramm veröffentlicht wird, wird die Geschäftsstelle des BVDK die Ergebnisse einpflegen. Dazu möchte ich euch bitten, mir die entsprechenden Ergebnisse in Tabellenform (Excel) zukommen zu lassen. Word oder PDF Dateien werden nicht akzeptiert!

 

Voraussetzung für den zukünftigen Import der Ergebnisse ist, dass alle Meldungen von offiziellen Wettkämpfen, über das Vereinsportal durchgeführt werden. Ohne Meldeliste im Portal können keine Ergebnisse importiert werden!

 

Ich möchte euch auch noch einmal darauf hinweisen, dass zukünftig nur noch Ergebnisse welche im Portal hinterlegt sind, anerkannt werden (z.B. als Norm / Quali-Wettkampf).

Die Anleitung des Portals werde ich im Laufe der nächsten Tage anpassen.


Solltet ihr bereits jetzt schon Fragen haben, meldest euch bitte bei mir.

Viele Grüße

Frank

--
Mit freundlichen Grüßen


Frank Nitschke
Geschäftsstellenleiter
Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e.V.

Freiberger Straße 31
01067 Dresden
Tel.: 0351 - 4842980
Fax: 0351 - 4843677
www.bvdk.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0