· 

Robert Drews besucht den VfL Wolfsburg

Am Mittwoch besuchte Robert Drews den Vfl Wolfsbug am Leistungszentrum in der VW-Stadt. Im Gespräch mit Vereinstrainer Marc-Kevin Zaretzke ging es um die aktuellen Entwicklungen in der Kraftsportabteilung.

 

Gewichthebertraining ist schwieriger geworden. Viele Zielgruppen werden in Wolfsburg bedient, wobei die Interessen in einer modernen Stadt sehr vielfältig sind.

 

Im Kern geht es darum, wie der Verband dem VfL helfen kann. Im besonderen ging es um die Jugendarbeit. Welche Einzelmaßnahmen können wir fördern? Wohin soll sich das Gewichtheben entwickeln? Wie sind die kurzfristigen Ziele mit der Verbandsstrategie zu vereinen?

 

Hintergrund:

Der VfL Wolfsburg blickt auf eine lange Gewichthebertradition zurück. Mehrfach war die Mannschaft aus der Autostadt Deutscher Mannschaftsmeister und stellt dabei Rekorde auf. Auch Deutsche Meister und Kaderathleten kamen aus der Stadt der Wölfe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0