· 

Munster-Weightlifting-Day in Munster

Die Mitglieder und Vorstand der SportFabrik Munster 2018 e.V. mit Sabine Kusterer (mitte)
Die Mitglieder und Vorstand der SportFabrik Munster 2018 e.V. mit Sabine Kusterer (mitte)

07.10.2018 Munster,

Die SportFabrik Munster 2018 e.V. feierte am 07.10.2018 offiziell Ihre Eröffnung. In Kooperation mit dem Niedersächsischen Gewichtheberverband und lokalen Unterstützern gelang dem noch jungen Verein die Durchführung des ersten "Munster Weightlifting Day`s". Besonderer Gast und Referentin der ganztägigen Veranstaltung war Olympionikin Sabine Kusterer vom Bundesverband Deutscher Gewichtheber.
 
Ab 11:00 wurde in diversen Programmpunkten das Konzept des Vereins dem Munsterern präsentiert. Der Verein bietet Athletiktraining für Jung und Alt an. Dabei unterstreicht der Vorstandschef Uwe Christiani, dass der Sport für jeden geeignet ist, Spaß macht und gesundheitlichen Beschwerden vorbeugt. Dass die Idee funktioniert, beweist der stolze Vereinsgründer mit seiner eigenen Familie. Auch seine Frau Sonja und die beiden Kinder sind schon voll vom Sport begeistert.

22 Mitglieder zählt die SportFabrik bereits, Christiani hofft, dass das in Zukunft natürlich noch mehr werden. Bei zwischenzeitlich auf bis 40 Zuschauer angestiegene Interessiertengruppe durchaus vorstellbar, meint auch der Vizepräsident des Niedersächsischen Gewichtheberverbandes Robert Drews, der ebenfalls anwesend war. "Toller Trainingsraum, tolles Trainerteam, tolles Gefühl." schwärmt Drews nach Ende der Veranstaltung. Drews weiter "Ich kann es jedem nur empfehlen dort hinzugehen und ein Probetraining mitzumachen. Diese Art des Sporttreibens motiviert auch die müden Smartphone-Zombies."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0