· 

Hohe Beteiligung beim StrongKids-Aktionstag

„Du warst echt stark!“ , die Auszeichnung erhielten am 10.11.2018 knapp 40 Jugendliche beim StrongKids-Aktionstag im Jeff, dem Jugendzentrum in Lüchow, vom Niedersächsischen Gewichtheberverband und dem SC Lüchow.

Bewegung und Gesundheit standen beim Aktionstag im Vordergrund.
Sieben Stationen, darunter Springen, Rudern auf dem Ergometer, Kraft- und Hanteltraining wurden vom SCL-Trainerteam angeboten.  Kids, die mindestens vier Stationen besuchten erhielten eine
Teilnahmeurkunde. Organisatorisch und finanziell wurde der SCL dabei vom Landesverband unterstützt. Weil soviel Bewegung auch durstig und hungrig macht, sorgte das Jeff-Team für Getränke und kleine Snacks. Begonnen wurde um 12:00 Uhr mit der Begrüßung durch das Jeff-Team und den Verantwortlichen des SC Lüchow. Nach der gemeinsamen Erwärmung ging es in kleinen Gruppen zu den Stationen. Nach jedem Durchgang wurde gewechselt, sodass sich die Kids ihre Lieblingsstationen aussuchen konnten. Auspowern ausdrücklich erwünscht, sodass manche Kids sogar alle sieben Stationen absolviert haben.

 

„Wir freuen uns über die positive Resonanz und das gute Feedback.“ freut sich
NGV-Vizepräsident Robert Drews

Kommentar schreiben

Kommentare: 0