· 

Trainerfortbildung am OSP

Am 17.11.2018 führte der Niedersächsische Gewichtheberverband eine Trainerfortbildung für A-,B- und C-Trainer in Hannover durch.  Im Olympiastützpunkt wurden die Trainer durch Ressortleiter Lehre, Dr. Ingo Sandau, mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen versorgt. Im Mittelpunkt der Fortbildung standen die Fragen:

  • Was ist eine gute Technik im Kinder und Jugendbereich?
  • Warum ist sie gut und wo liegen aktuell noch Reserven?

Neben der Theorie kam auch die Praxis nicht zu kurz. Mit SportlernInnen des Vfk Hannover und BSC Kenpokan konnte das gelernt direkt ausprobiert werden.  Als Teil der Theorieeinheit wurde ebenfalls über das Thema Anti-Doping informiert und in Gruppenarbeiten die einzelnen Schwerpunkte herausgearbeitet.

 

Seid ihr das nächste Mal dabei? Über neue Lehrgänge für Aus- und Fortbildungen informieren wir auch demnächst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0