· 

Vizepräsident Hien Nguyen stellt sich vor!

Ich bin Hien Nguyen, 25 Jahre alt und momentan wohnhaft in Braunschweig. Beruflich bin ich Student an der Technischen Universität Braunschweig und Werkstudent in einem Ingenieurbüro.

 

Als gebürtiger Lüchower bin ich über meinen Freundeskreis (darunter Hung Hoang, Marcin Smolarek & Christian Konkel) zu der Sportart Gewichtheben gekommen. Ich habe die Sportart erst mit dem Anfang des Studiums aufgenommen, jedoch habe ich sehr schnell eine Leidenschaft für unsere gemeinsame Sportart entwickelt. 

 

 

Meine ersten richtigen Erfahrungen habe ich Anfang 2015 beim V.f.V. Braunschweig gesammelt. Seitdem konnte ich mitverfolgen wie sich das Gewichtheben in Niedersachsen, sowie bei uns intern entwickelt hat. 

 

In den letzten zwei Jahren hat sich auch bei uns im Verein einiges getan. Unser Vorstand wurde neu gewählt und ich stelle momentan eine der drei Stützen die unseren Vorstand bilden. 

 

 

Dieser Vorstand wurde auch direkt vor neue Aufgaben gestellt. Wir mussten in kürzester Zeit eine neue Trainingsstätte erschließen, da unsere ehemalige Trainingsstätte in Cremlingen keine Zukunft mehr hatte.  Der Vermieter hat unseren Mietvertrag in der bestehenden Art und Form nicht mehr weiter führen wollen, zwecks Eigenbedarf.

 

Zusammen mit der Stadt Braunschweig konnten wir unsere jetzige vorübergehende Trainingsstätte in Braunschweig erschließen und beziehen dieses Jahr (2019) eine neue moderne Trainingsstätte mit 140m² reiner Trainingsfläche, die uns neue Möglichkeiten und eine stabile Zukunft bietet.

 

 

Diese Zukunft würde ich gerne auf Vereins- und Verbandsebene mitgestalten und formen, dementsprechend möchte ich mich als Vizepräsident des Gewichthebens im NGV aufstellen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0