· 

Schwerathletik Lüneburg e. V. stellt sich vor!

Lüneburg
Logo des Schwerathletik Lüneburg e.V.
Seit April 2019 gibt es nun den Schwerathletik Lüneburg e. V. Ein Verein, mit dem wir versuchen, eine Nische zu schließen, indem wir Strukturen im Norden und in näherer Umgebung der Lüneburger Heide aufbauen.

Der Wunsch genau das anzustreben und etwas eigenes zum Sport - vor allem der Schwerathletik - beizutragen bestand schon seit ein paar Jahren, als sich der Großteil des Vereines durch den Sport im Fitnessstudio bereits kennengelernt hat, alle verbunden durch die gemeinsame Passion.
Mit der Gründung haben wir auch bereits neue Erfahrungen sammeln dürfen und sind an neuen Aufgaben gewachsen, stets in der Hoffnung, noch größer zu werden und unser bisheriges Wachstum so aufrecht erhalten zu können.

Nächstes und letztendlich größtes Ziel ist es, uns endlich eine eigene Kraftstätte - ein Vereinsheim - aufzubauen, um noch mehr Reichweite erlangen zu können und als junge Mannschaft auch wieder mehr zurückgeben zu können. Unser großer Wunsch ist es, einen Teil zur Vereins- und Sporttradition und –kultur beizutragen und gleichzeitig ein moderner Sportverein zu sein, um der Heranwachsenden Generation, derer auch wir ein Teil sind, eine sportliche und schwerathletische Freizeitgestaltung attraktiv zu machen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0