· 

03.10.2019 - Maustag beim BSC Kenpokan

Der Maustag in der Crossfitbox Hangover hat sehr viel Spaß gemacht. Das Trainerteam aus der Crossfitbox bestand aus Quoc Hai Phan (15 J.), Fenja Hußmann (16 J.), Mathilda Wedemeyer (12 J.), Kornell Kloskowski (14 J.) und Marcin Smolarek (26 J.).
Es waren zehn Kinder und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahren da. Einige kamen aus Hannover, andere sind extra aus Wolfsburg, Bielefeld und Celle angereist. Auf dem Programm stand die Einführung in das Techniktraining des Reißens und Stoßens, sowie Athletikübungen wie Laufen/Sprinten, Springen, Werfen, Liegestützen, Klimmzüge/Ring Rows, verschiedene Rumpfübungen und Übungen mit leichten Kettlebells (KB Swings, Kreuzheben, Kniebeugen, Drücken usw.). Am Ende wurde dann ein gemeinsames Abschlussspiel mit der Gruppe gemacht.
Das Highlight des Tages war die positive Stimmung und die Motivation in der Gruppe. Es ist nicht selbstverständlich, dass so junge Teilnehmer mit einer solchen Konzentration und Ehrgeiz trainieren. Dabei hatten alle Kinder Spaß und konnten Eindrücke aus dem olympischen Gewichtheben und dem Crossfit - Sport bekommen. Wir könnten uns gut Vorstellen, nächster Jahr wieder einen "Maustag" zu veranstalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0