· 

Valentin Horstmann stellt sich vor

Hey ,

 

Also ich bin 31 Jahre alt und komme aus Soltau , die Stadt in der ich auch lebe und meinen Gewichtheberverein gegründet habe.

 

Ich wünsche mir von meiner neuen Stelle das wir gemeinsam mit allen Vereinen in Niedersachsen ein System und ein Austausch schaffen , in dem wir die Jugend begeistern unseren Sport zu betreiben und nachhaltig nicht nur künftige Kaderathleten formen, sondern auch nachhaltig Menschen so zu infizieren das es cool ist in einem Gewichtheberverein Mitglied zu sein. Ich möchte Teile des Gewichthebens in Schulen etabliert bekommen und die Verbindung Schule / Verein stärken um dort gezielt Jugendliche zu begeistern.

Es ist mir eine Freude zu verkünden, dass ich die Stelle des Bundeshonorartrainers beim BVGD des Landes Niedersachens übernehmen durfte. Ich freue mich darauf die Sichtung und Förderung von talentierten, jungen SportlerInnen voranzutreiben und an neuen Konzepten und Weiterentwicklungsmaßnahmen zur Stärkung der Jugendarbeit des Gewichtheberberverbandes zu arbeiten.

 

Dieser Sport bereichert mein Leben bereits seit vielen Jahren und ich bin stolz darauf meine Erfahrungen als lizensierter A-Trainer dafür zu nutzen das Gewichtheben voranzubringen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0