Wettkämpfe Gewichtheben

Termine der Regionalliga geändert!

Liebe Sportfreunde,
auch nach intensiven Bemühungen ist es leider nicht gelungen, einen Ausrichter für den ersten Wettkampftag unserer Staffel zu finden. Der Kampf wird nachgeholt, nachfolgend findet Ihr die aktuelle Wettkampfplanung:
2. WKT 16.02.19: VfK Hannover 
3. WKT 09.03.19: BSC Kenpokan 
1. WKT (nachgeholt) 23.03.19: SV Gifhorn
Finale: 20.04.19: Lüchow, wird evtl. auf den 06.04.19 verlegt, Info folgt.
Weitere Teilnehmer unserer Staffel ohne Heimkampf: VfV Braunschweig, VfL Wolfsburg.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Thorsten Diekmann
Vizepräsident Gewichtheben
Niedersächsischer Gewichtheberverband e.V.
0 Kommentare

Informationen zur Jahreslizenz 2019

Download
Informationen zu Jahreslizenz 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Download
Brief an alle BVDG-Mitglieder zu Beschlü
Adobe Acrobat Dokument 90.2 KB
0 Kommentare

5. Platz für Vfk-Junior bei der DM

Trainer (l.) und Sportler (r.) nachdem Wettkampf
Trainer (l.) und Sportler (r.) nachdem Wettkampf

Hannover/Rodingen. 08.12.2018

Seit ziemlich genau einem Jahr trainiert Jonatan Partyka beim Verein für Körperkultur (VfK) in Hannover. Gestartet hat sein Training mit dem Traum einer Medaillen bei Deutschen Meisterschaften und dem Wunsch, wie sein Vater, ein guter Gewichtheber zu werden.

 

Vergangenes Wochenende war es soweit und Partyka gab bei der Deutschen Meisterschaft in Rodingen (Bayern) sein nationales Wettkampfdebüt. Er ging in der Gewichtklasse -62 kg bei den Junioren an den Start. Die Norm zur Teilnahme hatte er bereits im Sommer erfüllt, sodass seine Hoffnungen auf eine Bronzemedaille nicht unbegründet waren. Mit Trainer Daniel Nowik und Ilvie Otto trainierte er häufig und diszipliniert.

 

In einem taktisch geprägten Wettkampf gingen für ihn 84kg im Reissen und 105kg im Stoßen in die Wertung. Das reicht immerhin für den 5.Platz. Im nächsten Jahr will der Sportler aus der Landeshauptstadt unbedingt eine Medaille erreichen.

 

 "Lass uns bitte gleich am Montag wieder trainieren." freut sich Partyka auf das nächste Jahr.

 

Du möchtest auch das olympische Gewichtheben lernen? Finde einen Verein in deiner Nähe.

0 Kommentare

Regionalliga Nord! Ausschreibung online!

Liebe SportfreundInnen,

 

bald startet unsere beliebte Regionalliga. Hast auch du Interesse an einer Teilnahme? Die Bedingungen und alle Details zum Wettkampf findest du in der Ausschreibung.

 

Sportliche Grüße

Download
Ausschreibung
ditz_2018-11-29_16-34-31.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.4 KB
0 Kommentare

Team aus Niedersachsen landet auf Platz 3!

Lüchow/Plauen 30.11./01.12.18

 

Der Nachwuchs des SC Lüchow hatte sich am 30.11./01.12.2018 für internationalen deutschen Jugendmehrkampfmeisterschaften (IDJM) hohe Ziele gesteckt. In Plauen (Sachsen) wollte die Auswahl erneut auf das Podest der besten Nachwuchsvereine Deutschlands.

 

Dieses Ziel wurde erreicht. Der SC wurde mit 275,0 Relativpunkten 3.Platz. Als Bonbon gab es in der Einzelwertung sogar den Titelgewinn durch Marie Fähsecke. 

 

Das 7-köpfige Vereinsaufgebot des SCL bestand aus Colin Petz, Alex Adamski, Max Adamski und Marie Fähsecke (alle Jahrgang 2003), Moritz Günther (2002), Jordan Boeder und Daniel Korcari (beide 2001).

0 Kommentare